Liebe Motorradfahrerin, lieber Motorradfahrer

Soeben habe ich die unten stehende, sehr interessante Anfrage erhalten.

Die Original-Ausschreibung kannst du als PDF hier herunterladen.

Hallo Herr Willimann

Für den GP Rüebliland vom 3.9.-5.9.2021 suchen wir noch einige (10-15) MotorradfahrerInnen oder Personen für die Streckensicherung.

Der GP Rüebliland ist ein internationales Junioren Mehretappenrennen, welches jeweils am ersten Wochenende des Septembers stattfindet. In diesem Jahr am

  • Freitag 13:30-16:00
  • Samstag 09:45-12:00
  • Samstagnachmittag 16:00-18:00
  • Sonntag 09:00-12:00

Mithilfe ist natürlich auch nur an einzelnen Etappentagen möglich. Zudem ist es auch möglich, an einigen Streckenabschnitten permanent Posten zu besetzen/stationieren (mit oder ohne Motorrad).

Die Aufgaben des Motorrad-Streckensicherungsteams oder der stationären Posten sind es, ca. 5-10 Minuten vor dem eigentlichen Rennfahrerfeld Strasseneinmündungen, Kreisel etc. abzusperren und die Durchfahrt des Radfahrerfeldes zu gewährleisten. Die Fahrer werden vor dem Rennen entsprechend ausgerüstet und instruiert. Neue Fahrer werden zudem jeweils durch einen Götti-Fahrer begleitet.

Im Anhang finden Sie die Marschtabellen zu den jeweiligen Etappen. Die Besammlung ist jeweils ca. 2 Std. vor dem Start am Zielgelände oder in Villmergen AG, von wo wir jeweils zu den entsprechenden Etappenorten verschieben. Weitere Details folgen nach den Anmeldungen.

Für Verpflegung und Benzin ist gesorgt und alle Helfer werden jeweils zu einem Helferessen eingeladen.

Es würde uns freuen, wenn sich einige Ihrer Fahrer anmelden würden. Die für die Anmeldung notwendigen Daten sind im Anmeldeformular ersichtlich. Da die Zeit leider etwas drängt, wäre ich für eine rasche Prüfung Ihrerseits froh.

Freundliche Grüsse

David Widmer

Streckenchef

Gesucht Helferinnen und Helfer

Der Vorstand der TCS-Motorradgruppe ist sehr erfreut über die Anfrage und würde mit Deiner Hilfe gerne mit 10-15 Helferinnen und Helfern den GP-Rüebliland unterstützen.

Habe ich Dein Interesse geweckt?

Falls ja, bitte ich Dich, mir bis am Sonntag, 08. August, 2021 mitzuteilen, an welchen Tagen ich mit Deinem Einsatz rechnen darf (bitte zwingend Angabe, ob mit oder ohne Motorrad).

Sobald mir Deine Einsatzmöglichkeiten vorliegen, werde ich Dir umgehend das offizielle Anmeldeformular mailen, damit ich dieses David Widmer weiterleiten kann.

Anmeldung an

eMail: [email protected] oder Natel 079 353 34 15. Weitere Infos folgen.

Mit besten Grüssen

Toni Willimann